Süßwasserfische: Genuss aus Fluss und See | FOOD & FARM

Das Magazin
für Genießer
& Freizeit-Farmer!


Hier die aktuelle Ausgabe sichern! →

Ihre Meinung ist gefragt!

Jetzt an Umfrage teilnehmen! →
Regionale Küche: So gut isst das Schwabenländle
27. Juni 2019

Süßwasserfische: Genuss aus Fluss und See

Fangfrisch auf den Tisch: Süßwasserfische schienen beinahe in Vergessenheit geraten zu sein – zu Unrecht! Denn sie bereichern nicht nur unser Ökosystem in hohem Maße. In welch großer Vielfalt sie unsere heimischen Bäche, Flüsse und Seen beleben, möchten wir in unserem neuen Extra präsentieren.

Dabei stehen besonders die Einzigartigkeit der Arten sowie ihre Lebensräume im Fokus. Aber auch praktische Tipps zur Ernährung, Lagerung, Verarbeitung und zum Angeln finden hier Platz.

 

Raw trout fish on slate with rosemary and lemon over white wooden table, top view

Foto: Adobe Stock

 

Plus: 6 kreative FOOD&FARM-Rezepte mit Fisch

Für die leidenschaftlichen Köche dürfen leckere Rezepte rund um den Süßwasserfisch natürlich nicht fehlen. Probieren Sie doch mal selbstgemacht Fischburger mit Rotbarsch, Tomaten und Kapern, oder Fischsuppe mit Gemüsestreifen und Hechtnocken, Warmes Saiblingscarpaccio mit Linsen und Lachstartar in Chicoreeschiffchen, Forelle mit Gemüse, in Pergament gegart, oder Linsen mit Zander, Zitronengras und Minze.

Unser neues Extra „Genuss aus Fluss und See: Süßwasserfische“ liegt jeder aktuellen FOOD&FARM bei – ab sofort am Kiosk oder online im Shop